Lebensmittel retten.
Menschen helfen.

Veranstaltungen und Presseartikel

Päckchen und Weihnachtsgrüße verteilt

Helferteam des Schottener Tafelvereins vor den Feiertagen stark gefordert

Schotten (sw). Reichlich zu tun hatte das Helferteam des Schottener Tafelvereins kurz vor den Weihnachtsfeiertagen. Am vergangenen Donnerstag, 21.12.2023, wurden die vielen Päckchen von der Herzenswunschbaumaktion im Vulkaneum für die Übergabe an die erwartungsvollen Kinder beziehungsweise ihre Eltern zusammengestellt. Außerdem konnten schöne Weihnachtskarten mit besonderen Grüßen an die Kunden der Tafel ausgegeben werden.

Sie sind der Initiative „Post mit Herz“ zu verdanken, die unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit interessierte Menschen aufgerufen hatte, Weihnachtsgrüße zu schreiben, die dann an soziale Einrichtungen wie die Tafelvereine weitergeleitet wurden.

Darüber hinaus konnten sich die Kunden der Schottener Tafel noch über Gutscheine mit einem Wert über zehn Euro freuen, die von der Deutschen Fernsehlotterie zur Verfügung gestellt wurden.

Quelle: Kreisanzeiger, 23.12.2023, Redakteur Stefan Weil

Die Päckchen der Aktion sind gepackt und können an die erwartungsfrohen Kinder ausgegeben werden.

Unsere Förderer und Spender:Innen